Ein Einblick in unsere Werte aus Erfurt
UNSERE ERFAHRUNG, IHR VORTEIL!

Im Jahr 2005 haben wir die KIDS und Co. gegründet. In den drauf folgenden Jahren sind wir zu einem der erfolgreichsten Familien­magazinen in Deutschland avanciert. Aus diesem Fachwissen heraus haben wir die Idee des Blackboards ent­wickelt. Damit infor­mieren wir die Schüler direkt in der Schule über die Vorteile der Unternehmen in ihrer Region. Da Schüler in Zukunft unsere Städte und unser Umfeld gestalten werden, fühlen wir uns dazu verpflichtet, ihnen eine gute Ausbildung zu ermöglichen. Wir verhelfen Schülern zu einer sinnvollen Ausbildung und unterstützen damit auf nachhaltige Weise die Betriebe unserer Region. Unsere Arbeit ist unsere Leidenschaft.


Deshalb bemühen wir uns jeden Tag darum, noch besser zu werden und weiteren Regionen hilfreich zur Seite zu stehen.

Ausbildungsbetrieb aus Erfurt und Region

Laschinski, Lars


 


Erfolg im Beruf & gutes Gehalt!

Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, die klassische duale Ausbildung wieder mehr in den Fokus der jüngeren Generation zu rücken. Hierbei geht es nicht nur darum, geeignete Kandidaten für eine handwerkliche Ausbildung zu gewinnen, sondern auch die vielseitigen und interes­san­ten Perspektiven einer dualen Ausbildung im Handwerk hervorzuheben. Dabei legen wir Wert darauf, den jungen Menschen eine Vielfalt an Möglichkeiten für ihre Karriere aufzuzeigen, damit sie ihre Individualität und ihre Talente zum Ausdruck bringen können.


 


Welcher Beruf passt zu wem?

Ein besonderes Augenmerk legen wir darauf, dem jüngeren Publikum auch veraltete Berufe aus dem handwerklichen Bereich näher zu bringen wie zum Beispiel Berufe aus dem Holzgewerbe wie Drechsler, Holzbildhauer oder Parkettleger sowie Berufe aus dem Glas und Papiergewerbe wie Glaser, Kerzenhersteller oder Bogenmacher. Es wäre schön, wenn diese traditionsreichen Berufe wieder mehr Aufwind erleben könnten. Dabei möchten wir den Schülern auch unbekannte Berufe vorstellen und damit neue Perspektiven erschaffen.

 

Es liegt uns sehr am Herzen, die Schüler an die Hand zu nehmen, sie aber auch in ihre Eigenständigkeit zu bringen. So versuchen wir zum Beispiel, ihnen bei der Vorbereitung auf ein Vorstellungsgespräch behilflich zu sein und sie bei der richtigen Wortwahl für eine Bewerbung zu unterstützen. Außerdem geben wir hilfreiche Ratschläge für die Erstellung des Lebenslaufs.


 


Unternehmen als Ausbildungs­betrieb zu mehr Bekanntheit verhelfen

Ein weiteres Anliegen für uns besteht darin, Unternehmen generationsübergreifend als Ausbildungsbetrieb in ihrer Region zu mehr Bekannt­heit zu verhelfen. Viele Unternehmen suchen händeringend nach neuen Auszubildenden, wissen aber oftmals nicht genau, wie sie ihre Ange­bote möglichst attraktiv für etwaige Interessenten gestalten können. Selbstverständlich stehen wir mit unserer Hilfe auch Schulen zu Seite und unterstützen diese so gut wie möglich in jeder Hinsicht, wenn dies benötigt wird.

 

Wir freuen uns darauf, Sie bald kennen zu lernen!